Häufig gestellte Fragen (FAQ)
1. Wie finde ich den Store in meiner Nähe?
Nutze unseren Store Finder, um schnell und einfach den nächstgelegenen Store zu finden.
2. Wie reklamiere ich einen Artikel oder tausche ihn um?
Für Reklamationen oder Umtausch bitten wir dich, direkt die Filiale aufzusuchen oder zu kontaktieren, in der du den Artikel erworben hast. Jede Filiale überprüft eigenständig die Beschaffenheit der dort verkauften Artikel und entscheidet über Reklamationen oder Umtausch. Daher können solche Anliegen ausschließlich vor Ort bearbeitet werden. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Kassenbeleg oder über unseren Store Finder.
Wichtig: Entscheidungen, die in unseren Filialen getroffen werden, sind verbindlich. Das Website-Team hat keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer oder den Ausgang der Prüfung. Der direkte Kontakt mit dem Store ist der beste Weg, damit dein Anliegen dort bearbeitet wird, wo es tatsächlich möglich ist. Vielen Dank für dein Verständnis!
3. Wie erfahre ich, ob ein Artikel in einer Filiale verfügbar ist?
Bitte kontaktiere den Store direkt, um die Verfügbarkeit eines Artikels zu prüfen. Da wir keinen Lieferservice anbieten, ist es wichtig, dass die Filiale für dich gut erreichbar ist. Die Kontaktdaten deines nächstgelegenen Stores findest du über unseren Store Finder.
4. Kann ich bei euch online bestellen?
Derzeit bieten wir nur den Verkauf von Gutscheinen online an. Weitere Produkte sind ausschließlich in unseren Stores erhältlich. Für die Verfügbarkeit und Beratung stehen dir unsere Mitarbeiter vor Ort gerne zur Verfügung.
5. Wie kontaktiere ich euch bei Fragen zum Online-Angebot?
Für Fragen zu unserem Online-Shop nutze bitte unser Kontaktformular. Wir antworten so schnell wie möglich.
6. Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?
Deine Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung deiner Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
7. Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort auf meine Anfrage erhalte?
Wir bemühen uns, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. In der Regel erhältst du innerhalb von 1–2 Werktagen eine Rückmeldung.
8. Kann ich einen Artikel, den ich in einem Store gekauft habe, in einem anderen Store zurückgeben oder umtauschen?
Nein, eine Rückgabe oder Umtausch ist nur in dem Store möglich, in dem der Artikel gekauft wurde. Bitte kontaktiere den jeweiligen Store direkt für Rückgabe- oder Reklamationsanfragen.
9. Gibt es spezielle Angebote oder Aktionen?
Ja, auf jeden Fall! Wir haben regelmäßig tolle Angebote und Aktionen. Schau am besten in unseren Stores vorbei oder folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben: Instagram, Facebook, Tik Tok
10. Kann ich einen Artikel aus einer anderen Filiale in eine Filiale in meiner Nähe liefern lassen?
Leider ist es nicht möglich, Artikel aus einer anderen Filiale in eine Filiale in deiner Nähe liefern zu lassen. Jede Filiale verwaltet ihr eigenes Sortiment, und ein Austausch zwischen den Filialen ist organisatorisch nicht vorgesehen.
Unser Tipp: Kontaktiere die Filiale, in der der Artikel verfügbar ist, direkt und frage nach Alternativen. Die Kontaktdaten findest du über unseren Store Finder. Wir hoffen, dass du deinen Wunschartikel bald findest! ?
11. Bietet ihr Geschenkgutscheine an?
Ja, wir bieten Geschenkgutscheine an, die du online erwerben kannst. Diese Gutscheine können in all unseren Stores eingelöst werden.
12. Wie erhalte ich meinen Gutschein?
Unser Gutschein wird dir oder der von dir angegebenen Empfängeradresse per Post zugeschickt. Der Versand ist kostenfrei. Bitte überprüfe, ob die Lieferadresse korrekt angegeben wurde. Solltest du den Gutschein nicht erhalten, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Halte dafür folgende Informationen bereit:
- Datum des Kaufs
- Bestellnummer oder Transaktionscode (falls vorhanden)
Wir helfen dir gerne weiter, damit dein Gutschein sicher bei dir ankommt.